Rückblick Mai 2022

Wir sind erfolgreich in unser Veranstaltungs-Jahr gestartet! Unsere beiden neuen Veranstaltungsreihen Das bunte Band und die DDR-Gespräche sind erfolgreich angelaufen und es haben bereits zahlreiche Gäste zu uns ins KuRSiF und den Garten gefunden.

Am 14. Mai drehte sich beim DDR-Gespräch alles um Schule, Arbeit und Identität. Zusammen mit Frau Petra Richter wurde sich in lockerer Atmosphäre ausgetauscht. DDR-Erfahrungen trafen auf neugierige Fragen von „der jüngeren Generation“.

Fotografien werden präsentiert
Gesprächskreis im Garten des FBH

Im Mai fanden außerdem zwei Kindervorlesenachmittage statt. Am 6. Mai drehte sich beim bunten Band alles um das Thema Gefühle. Gelesen wurde das Buch „Gefühle – So geht es mir!“. Zum zweiten Termin wurde das in diesem Jahr nochmal präsentere Thema Fluchterfahrung behandelt. Hier wurde das Buch „Als mein Vater ein Busch wurde“ gelesen und vorgestellt.

Lesewiese im Garten des FBH
Hier wird zusammen gelesen

Natürlich tauschte sich die Nachbarschaft auch wieder bei unserem Kommunikationsabend K-OS aus und musizierte zusammen bei unserer Jam Session.

Wir freuen uns schon sehr auf den Juni und haben auch wieder eine Fülle an Veranstaltungen im Kalender stehen. Diese stellen wir euch hier und auf unseren anderen Kanälen in den nächsten Tagen vor!