Neuigkeiten aus Strehlen zu der Unterkunft auf der Geystraße

Zwei Monate ist es her, dass erste Geflüchtete die Wohncontainer auf der Geystraße bezogen haben. Wir vom KuRSiF haben uns Gedanken gemacht, wie wir uns als Nachbarschaft unterstützend einbringen können. Es gab erste Treffen mit interessierten Menschen aus denen mittlerweile eine eigene Initiative hervorgegangen ist: Willkommen in Strehlen.
Die Initiative betreibt einen eigenen Mastodon-Account, einen eigenen Instagram-Account und Informationen finden sich auch auf unserer Website wieder.

Es werden weiterhin helfende Hände gebraucht. So trifft sich die Initiative jeden Mittwochnachmittag in der Unterkunft in der Geystraße, verteilt Sachspenden, spielt mit den Kindern und unterhält sich mit den Erwachsenen vor Ort.
Falls du Interesse hast, dabei zu unterstützen, schreibe gerne an geystrasse@kursif.eu.