Erstes Angebot in der Geystraße

Wir waren heute das erste Mal zusammen in der Unterkunft in der Geystraße, um vor Ort tätig zu werden. Der ursprüngliche Plan war von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr gespendete Kleidung zu sortieren. Damit waren wir dann aber schon schneller durch, sodass wir die Zeit nutzen konnten, um den Menschen vor Ort direkt die Möglichkeit zu geben sich die Kleidung anzuschauen und mitzunehmen. Was auch so spontan recht gut genutzt wurde.

Mit den Hauptamtlichen vor Ort sind wir auch ins Gespräch gekommen, die sich sehr über das Engagement gefreut haben.

Falls ihr auch Interesse habt euch zu engagieren z.B. gemeinsame Beschäftigung, Spaziergang, Stadterkundung oder Basteln mit den zahlreichen Kindern, gemeinsamer Spielplatzbesuch und vor allem gemeinsam ins Gespräch kommen und beim Deutsch lernen unterstützen. Dann meldet euch über geystraße@kursif.eu. Ansonsten kommt beim nächsten Ehrenamtscafé in Person vorbei. Wir freuen uns über euer Engagement.

Sachspenden könnt ihr gerne vor Ort in der Geystraße am Empfang abgeben. Stark gesucht werden Tretroller und Fahrräder für Kinder.