Geschirrverleih im KuRSiF in Kooperation mit „Tellertausch und Gläserrücken“

Gute Nachricht für euren nächsten Geburtstag oder die nächste große Familienfeier: im KuRSiF könnt ihr jetzt Geschirr leihen. Kein Einweggeschirr und Pappteller mehr und das kostenlos und unbürokratisch.

Auswahl der im KuRSiF verfügbaren Gläser und Teller.

Wir selbst sammeln bereits seit unserer Gründung fleißig (auch mit eurer Hilfe) allerlei Geschirr und Besteck. Jetzt sind wir aber noch einen Schritt weiter gegangen und sind eine Kooperation mit Tellertausch und Gläserrücken eingegangen. Auf der Website werden wir im Kontaktformular geführt und machen so einfaches und wohnortnahes Ausleihen von Geschirr möglich.

Insgesamt ist alles an Geschirr, Besteck und Gläsern ca. 70 Mal vorhanden. Wenn ihr größere Mengen benötigt, wendet ihr euch weiterhin an die Stelle auf der Großenhainer Straße in Dresden. Auch Geschirrspenden können weiterhin dort abgegeben werden. Wir haben erstmal unsere Kapazitätsgrenzen erreicht, sodass wir keine weiteren Spenden annehmen.