Tierisch menschlich – Neue Ausstellung im KuRSiF

In unserer neuen Ausstellung im KuRSiF zeigen wir im Frühjahr 2023 Grafiken, Malereien und Fotografien des Strehlener Künstlers Mirko Kaiser (http://kaiser-kunst.com/).

Die in unseren Räumen ausgestellten Werke versuchen auf verschiedene Weise, die Gefühlswelten von Tieren zu erkunden. Mirko war schon in jungen Jahren Stammgast im Dresdner und anderen Zoos und hält bei seinen Besuchen die Momente fest, in denen er in Mimik und Körpersprache der Tiere ihre Verwandtschaft zu uns Menschen am deutlichsten spürt.

Seine Kunstwerke dürfen als Einladung zum Nachdenken über die Beziehung zwischen Mensch und (Wild-)Tier in der heutigen Zeit und in unserem urbanen Umfeld verstanden werden.

Tierfotografien von Mirko Kaiser im KuRSiF
Zeichnungen Orang Utan und Gazelle, Mirko Kaiser