Unterschriften-Sammelstelle für DresdenZero

Zur Zeit setzt sich die Gruppe DresdenZero für mehr Klimaschutz in Dresden ein. Mit Hilfe von Online-Petition und Bürgerbegehren möchten sie die Stadt dazu verpflichten, die Klimaneutralität bis spätestens 2035 im Klimaschutzkonzept der Stadt festzuschreiben.

Da es auch unser Ziel ist, dass Dresden in Zukunft ein lebenswerter und zukunftsfähiger Ort bleibt, haben wir uns dazu entschlossen, DresdenZero zu unterstützen. Als Ort, zu dem alle Menschen in Strehlen eingeladen sind, bietet sich das KuRSiF perfekt dafür an, als eine Sammelstelle für Unterschriften bereitzustehen.

Deshalb könnt ihr ab sofort bei uns in den Räumlichkeiten Unterschriftenlisten von DresdenZero abgeben. Natürlich haben wir auch Listen vor Ort, sodass ihr bei einem Besuch im KuRSiF eine Unterschrift für das Bürgerbegehren setzen könnt.

Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch und wünschen dem Team von DresdenZero alles Gute und viel Erfolg in den kommenden Monaten.