Zusammen musizieren

Einen Ort, um gemeinsam Musik zu machen. Das war einer der ersten Wünsche, der in unserer Gruppe aufkam, als wir uns zur Gründung des KuRSiFs getroffen haben.

Musik bringt Menschen, Kulturen und Generationen zusammen und darf deshalb in unseren Räumlichkeiten nicht fehlen. Bereits jetzt treffen sich immer mal wieder kleine Gruppen und spielen zusammen auf mitgebrachten Instrumenten.

Aber wir haben auch was zu bieten: Im letzten Jahr hatten wir das Glück, von einer Haushaltsauflösung ein Klavier gespendet zu bekommen. Dieses steht im Hauptraum des KuRSiFs und ist bereit, bespielt zu werden. Egal ob zum Üben nach der Musikschule oder einfach so, weil nicht in jedem Haushalt ein Klavier zur Verfügung steht. Kommt also gerne zu einer unserer Öffnungszeiten vorbei oder schreibt uns und wir finden eine passende Zeit.

Da das Klavier in regelmäßigen Abständen gestimmt werden muss, freuen wir uns natürlich sehr über entsprechende Spenden, damit alle Menschen in der Nachbarschaft noch lange Freude an einem Klavier in der Nähe haben können.