Wann

31. März 2023    
15:30–18:00

Wo

KuRSiF
Oskarstraße 1, Dresden

Veranstaltungstyp

🌈 Das bunte Band 2023 📚

Hallo liebe Kinderbücherfans,

auch in diesem Jahr wird uns im KuRSiF „Das bunte Band“ als Lesezeichen der Vielfalt durch die farbenfrohe Welt der Kinderbücher begleiten. Wir lesen wieder verschiedene Bücher zum Zuhören, Anschauen, Besprechen und Nachfrage.

Am Freitag, den 31. März 2023, starten wir in die neue Vorlesesaison. Dieses Mal lesen wir „Tinkas Tomaten“ und haben uns was ganz Besonderes für euch ausgedacht: Passend zum Buch werden wir gemeinsam kleinen Saatkörnchen ein Leben schenken – wir werden Tomaten säen. Die wertvolle Saat dürft ihr mit nach Hause nehmen und sie über den Sommer begleiten. Für Saatgut, Erde und Töpfchen ist gesorgt. (Wer keine Lust auf Tomaten hat, darf auch Blümchen ansäen.)

Ab 15:30 Uhr empfangen wir euch bei uns und ab 16 Uhr lesen wir vor. Danach widmen wir uns dem Ansäen.

Das Buch „Tinkas Tomaten“ von Sanne Dufft ist ab etwa 3-4 Jahren geeignet.

Wir freuen uns auf euch und eure Kinder!
Euer KuRSiF ✨

 


Quelle des Fotos: https://pixabay.com/de/photos/tomatenpflanze-s%c3%a4mling-gartenarbeit-7049279/ von neelam279
Quelle des „Buntes Band“-Logos: https://pixabay.com/de/vectors/lesen-kind-buch-bibliothek-3368765/ von LimoncitoSketching