Bei „Sachen machen – Strehlner:innen teilen ihr Können“ steht das Ausprobieren von neuen Dingen und das Teilen von Können im Mittelpunkt.
Jeden Monat teilt eine andere Person einen Abend lang ihr Können.

Du weißt wie man die beste Erdbeermarmelade machst, wie aus einem Stück Papier ein Origami-Kranich wird oder kannst irgendetwas anderes und hättest Lust, dies an andere weiter zu geben? Dann melde dich bei uns unter kontakt@kursif.eu.
Und auch wenn Du einfach Lust hast, mal in etwas neues reinzuschnuppern bist Du herzlich zu unseren „Sachen machen“-Abenden eingeladen.

Wir treffen uns immer einmal im Monat an einem Mittwochabend von 18–20 Uhr im KuRSiF, Oskarstraße 1. Die genauen Termine findest Du im Veranstaltungskalender.

22.06.2022 18 Uhr Gitarrenworkshop mit Eddi & Marc
13.07.2022 18 Uhr Häkelworkshop mit Tina

Im August machen wir eine kleine Sommerpause. Für die Termine ab September suchen wir noch nach Ideen und Terminen. Falls ihr gern anderen etwas beibringen wollt oder eine bestimmte Fähigkeit erlernen wollt, meldet euch sehr gern bei uns.