Einladung zum Yalda-Fest am 12.12.

Kurz vor Ende des Jahres haben wir noch eine ganz besondere Veranstaltung, auf die wir euch einladen wollen!

In der persischen Kultur feiert man, ein wenig unserem Weihnachten ähnlich, zum Tag der Wintersonnenwende das Yalda-Fest – die Nacht der Geburt. Darin wird der Aufstieg der Sonne anhand der wieder länger werdenden Tage gefeiert, was wir dieses Jahr mit euch gemeinsam tun möchten!
Der Abend ist für alle offen und soll gerade Menschen aus anderen Kulturen einen Einblick in die persische Tradition ermöglichen.

Wegen terminlicher Komplikationen haben wir uns zwar leicht abseits für den 12.12. entschieden, aber es wird dennoch genau so schön werden.
Geplant sind orientalische Köstlichkeiten zusammen mit Musik, Gedichten und einer Einführung in die Geschichte des Yalda-Festes in einer schön dekorierten, kuscheligen Atmosphäre.
Ab 18 Uhr könnt ihr zum Essen und Unterhalten vorbei kommen und kurz nach 20 Uhr beginnt dann unser Kulturprogramm.

Dabei unterstützt uns sehr freundlicherweise der Iranische Kulturverein Dresden, was den Abend zu einem wirklich besonderen Anlass machen sollte! Wenn ihr euch die Musik der Kian Band schon mal anhören wollt, findet ihr einige Aufnahmen von früheren Konzerten hier auf YouTube.

Wir freuen uns sehr auf euch!