Adventsbalkone in Dresden-Strehlen

Liebe Menschen,

im Dezember diesen Jahres wird es wieder adventliche (Blas- und Chor-)Musik von Strehlener Balkonen aus zu Hören geben. Wir haben uns bisher auf 4-5 Termine verständigt, von denen 2-3 in Strehlen stattfinden sollen. Die Mitwirkenden kommen aus den Kreisen des KuRSiFs und auch über Freund*innenkreise aus der Neustadt – dementsprechend soll das Programm nicht nur in Strehlen, sondern teilweise auch auf dortigen Balkonen aufgeführt werden.

Wir suchen für die Auftritte im Idealfall noch ein tiefes (Blech)Blasinstrument, vielleicht auch noch eine Altistin und/oder einen Bass.
In den vergangenen Jahren wurden Posaunenchor-Lieder gespielt und klassische „einfache“ Adventslieder gesungen, sowie Choräle aus dem Weihnachtsoratorium, Tollite Hostias, den Moll-O Tannenbaum u.a. – dies dient als Orientierung für interessierte Menschen – wir sind auch gern für weitere Vorschläge offen. 🙂

Nun zu den bisher vereinbarten Terminen in Strehlen:

  • Mittwoch, 06.12. Neu: 05.12.
  • Donnerstag, 14.12.

Vielleicht hättest du ja Zeit und Lust, bei den diesjährigen Adventsbalkonen mitzuwirken oder kennst jemanden, auf den das zutreffen könnte? – dann melde dich gern bei uns!