Unsere Nominierung für den Nachbarschaftspreis 2022

Wir waren dieses Jahr eines der 94 nominierten Projekte für den Nachbarschaftspreis 2022 der nebenan.de-Stiftung.

Unser Projekt war natürlich das KuRSiF selbst und unsere Räumlichkeiten hier in Dresden-Strehlen. Im Fokus stand dabei, dass wir einen öffentlichen Raum zur Verfügung stellen möchten, welcher den materiellen und immateriellen Austausch fördert und als Begegnungsstätte von Menschen aus Strehlen für Menschen aus Strehlen dient.

Auch wenn es dieses Jahr nicht zum Landessiegerprojekt in Sachsen gereicht hat (gewonnen haben übrigens 500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück – herzlichen Glückwünsch von unserer Seite), haben wir uns trotzdem sehr gefreut, dass unsere kleine Nachbarschaftsinitiative eines der nominierten Projekte war. Vielleicht gewinnen wir ja auch bei einer der Themenpreise.

Uns bestärkt es natürlich nochmal mehr darin, unsere Räumlichkeiten auch in Zukunft zur Verfügung zu stellen und hoffen, dass auch ihr neuen Mut fasst, euch und eure Projekte bei uns einzubringen!

Wir freuen uns auf euch!