Wichtige Dokumente

Beschreibung des Materialverleih

Wir möchten mit dem KuRSiF nicht nur einen Ort zum persönlichen Austausch und Begegnen erschaffen, sondern auch einen Ort, in dem Menschen ihre materiellen Ressourcen miteinander teilen können.

Unsere Räume erlauben es uns außerdem, von bestimmten Gegenständen eine große Anzahl zu lagern. In der folgenden Liste findest du alles Material, welches wir zum Verleih anbieten. Beachte dabei bitte die auf unserem Ausleihformular aufgeführten Bedingungen für die Ausleihe.

Grundsätzlich gilt: wir nehmen für die Ausleihe keine Gebühren (mit einzelnen Ausnahmen), freuen uns aber sehr über Spenden, um das KuRSiF weiter betreiben zu können und somit auch den Materialverleih weiter anbieten zu können.

Bitte gehe sorgsam mit dem ausgeliehenen Material um, damit auch andere Menschen in der Nachbarschaft daran Freude haben können. Wenn etwas passiert, sag uns Bescheid – wir finden eine Lösung!

Die folgende Tabelle befindet sich noch im Aufbau. Wenn ihr etwas ausleihen möchtet, was noch nicht näher beschrieben ist, schreibt uns gerne einfach eine Mail.

MaterialBeschreibung/AnzahlKautionBildBekannte Mängel
Geschirr(bisher ungezählte) Anzahl
Teller, Besteck, Schüsseln, etc.
15€ pro Kiste
Gartenstühle
Liegestühle
kleine Gartentische
große Gartentische
kleiner Kaffeezubereiter
großer Kaffeezubereiter
Pumpkanne (3l)
Pumpkanne (1.5l)
Beamer